Mittwoch, 6. August 2014

Plan C, oder "wie komme ich zum IMM2014?"

Tja, mein ursprünglicher Plan mit dem deTomaso nach England zum IMM2014 zu fahren hat sich leider nicht realisieren lassen. Aufmerksame Leser haben schon die Gründe im deTomaso Blog erfahren.
Was sollte ich nun tun?
Plan B: ich fahre mit dem Mercedes nach England.
Plan C: Ein fahrbereiter Mini muss her.
Ich entschied mich für Plan C, aber woher nimmt man am Samstag einen Mini, mit dem man am folgenden Dienstag nach England fahren will?
Ich hatte da schon zwei im Visier.
Der eine ist ein van, ziemlich umgebaut, ein Zwischending zwischen Van und Kombi, aber bildhübsch, recht rostfrei und er entspricht im Großen und Ganzen meinen Vorstellungen eines Vans. Er hat einen 850er Motor und Trommeln herum, aber recht schöne Schalensitze, und und und.. der Verkäufer ist ein Privatmann und sehr nett, und macht einen wirklich seriösen Eindruck. Die Vorgeschichte des Mini ist plausibel und nachvollziehbar.
Der zweite Mini ist ein 1993er Cooper Spi und steht bei einem Händler ums Eck. Bei genauerem Hinschauen entdeckte ich noch das rare Cooper Conversion Kit Emblem und sogar das Zertifikat war im Handschufach.
Ich habe mich für den Cooper entschieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen