Dienstag, 19. August 2014

Mini Cooper mit John cooper Conversions Kit

Da ja an meinem neuesten Mini ein falscher Endtopf ( ein mittiger Doppelrohr DTM Endtopf von RC40 ) montiert war, habe ich einen ursprünglich montierten Maniflow Mittel und Enddämpfer montiert, seitlich mit einem Endrohr, und in stylischem Grün.
Ergebnis: Das Auspuffgeräusch wurde sehr angenehm leiser, verlor aber nicht den sonorigen typischen Mini Klang.
Als nächstes wird noch der Zündfolgekrümmer von Maniflow montiert. Zuerst werde ich aber noch eine neue Lambdasonde besorgen. Die alte ist sehr gut im Krümmer verschraubt, und ich weiß nicht, ob ich sie zerstörungsfrei rausbekomme.
Es fehlen dann noch kleine Decalls: die Doppelstreifen an der Seite, die Cooperlogos hinten und die zwei breiten treifen auf der Motorhaube.
Die jetzige Rad/Reifenkombination ist auch nicht optimal. Vom fahrverhalten natürlich Spitze, da es 175/50 13er sind, interessanterweise vorne pirellis und hinten Dunlops. Aber sie stehen etwas zu weit raus. Die Originalfelgen werden nun wahrscheinlich gestrahlt und neu lackiert, oder pulverbeschichtet, und zwar weiß. Dazu gibt's dann Yokohamas in der Dimension 165/60 12, die Originaldimension.
Alles in Allem soll der Mini dann ein stimmiges Bild liefern.
Innen überlege ich noch andere Sitze, und die Türöffner und Fensterkurbeln zu welchen in Holzausführung zu wechseln. Die bekannten Häbdler wollen jedoch über 100 pfund für das bischen Holz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen